Fahrradfahren ist viel mehr als nur eine nachhaltige Art der Fortbewegung. Es gibt dir im Alltag ein Stück Freiheit zurück und macht dich fitter, gesünder, aber vor allem macht es glücklich. Daran möchten wir von me and my bicycle mitwirken. 

Bei uns findest du hochwertige urbane Fahrräder und E-Bikes sowie das zu ihnen passende Fahrradzubehör, edle Bike-Accessoires und modisch-funktionale Kleidung fürs Radfahren. Wir führen innovative, praktische & schöne Dinge rund ums urbane Rad- und E-Bike-Fahren, die du nicht überall findest. 

Für ein angenehmes Fahrrad-Erlebnis brauchst du das für dich und deinen Einsatzbereich passende Fahrrad oder E–Bike. Wir führen die wunderbar leichten & puristischen urbanen Fahr- und Falträder der angesagten Marken Schindelhauer aus Berlin sowie VELLO aus Wien. Hinzu kommen die schönen, klassischen Räder der britischen Marke Temple Cycles und die von designyourbike aus Berlin/Bern. Alle Räder dieser Marken sind leichter als herkömmliche Räder und passen sich damit perfekt den urbanen Bedürfnissen an. Natürlich eignen sich leichte und faltbare Räder auch hervorragend für den Urlaub, sei es mit dem Caravan oder auf dem Boot. 

Wir führen ausgesuchte Produkte rund ums Fahrrad/ E-Bike in Form von ansprechenden Gepäcktaschen, Fahrradschlössern, modischer Funktionsbekleidung oder sicheren, gut sitzenden Helmen von bekannten klassischen Marken. Gerne nehmen wir auch Produkte neuer Hersteller auf, sofern deren Qualität uns überzeugt.

Nachhaltigkeit ist für me and my bicycle sehr wichtig. Deswegen achten wir bei unserer Auswahl zusätzlich auf eine möglichst ressourcenschonende und sozialverträgliche Produktionsweise. Viele gute Ansätze sind schon vorhanden. Viele meiner Marken montieren in Europa, die VELLOs sogar in Zusammenarbeit mit Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. Die jungen Marken Hill & Ellis oder Georgia in Dublin engagieren sich glaubhaft für mehr Nachhaltigkeit. Das schätzen wir sehr. 

Wir möchten, dass du an all unseren Produkten möglichst lange Freude hast und sie dich lange auf deinem Lebensweg begleiten. Unsere Produkte haben das Potenzial zu Lieblingsstücken. Einmal in deinem Besitz, möchtest du dich nicht mehr von ihnen trennen. Auch das ist auch ein wesentlicher Aspekt von Nachhaltigkeit.

Wir wünschen dir viel Freude beim Entdecken.

Dein Team von me and my bicycle

 

P.S.: Unser Sortiment soll lebendig bleiben. Deswegen sind wir immer auf der Suche nach innovativen Produkten. Insofern freuen wir uns über jeden guten Tipp von dir an info@meandmybicycle.de.

 

Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.